About Me

Hallo,

ich bin Valentin.

Während meines Bachelorstudiums wuchs mein Interesse an interaktiven Medien und wie diese unsere Freizeit – zum Beispiel als Games – und unser alltägliches Leben mit bedeutungsvollen Interaktionen bereichern.


Mit meinem Masterstudium habe ich diesen Weg fortgesetzt und mich auf die Konzeption und prototypische Umsetzung innovativer Interaktionsformen mit digitalen Inhalten fokussiert, insbesondere Augmented Reality.

Aktuell arbeite ich als Prodcut Owner mit Verwantwortung über die UX gemeinsam mit einem Team an Software-Enwticklern und Stakeholdern an einer SaaS-Software für kleinere und mittlere
KFZ-Werkstätten. Hier beschäftige ich mich mit der Anforderungsanalyse, Scrum, UX Konzeption mit Fokus auf Usability und bin in stetigem Austausch mit Entwicklern, Support, Stakeholdern und externen Kooperationspartnern.

Ich bin ständig motiviert, Neues in den Bereichen UX, Projektentwicklung und Interaction Design zu lernen – immer mit dem Ziel angenehme Software für Nutzer zu gestalten.